Wer bin ich?

Ausbildung

  • 2004 - Personal Trainer SAFS
  • 2004 - dipl. Mental-Trainerin ILP
  • 2004 - Ernährungstrainerin SAFS
  • 2013 bis 2018 - Ganzheitliche Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP

Sport

21 Jahre lang habe ich auf hohem Niveau Leistungssport betrieben.

Während dieser Zeit habe ich meine Trainingspläne immer selber erstellt und meine Ziele damit erreicht. Das waren u.a. 21 Schweizermeistertitel im Kanu-Regatta-Fahren und zwei Schweizermeistertitel im Triathlon über die Ironman-Distanz. Am legendären Trans Swiss Triathlon habe ich drei Mal das Ziel in Schaffhausen als erste Frau erreicht und im Jahr 2002 den 7-tägigen Expo.02-Gigathlon als Single Woman im Alleingang gefinished.

Zwischen der Kanu-Karriere und meiner Triathlon-Karriere war ich während 7 Jahren erfolgreich als Trainerin im Kanu-Club Schaffhausen tätig.

Teilnahmen an Kanu-Regatta-Weltmeisterschaften, jeweils Halbfinal erreicht:

  • 1977 in Sofia
  • 1978 in Belgrad
  • 1979 in Duisburg

Teilnahmen an Ironman Europameisterschaften

  • 1991 in Almere, 10. Rang
  • 1993 in Embrun, 4. Rang

Von 2001 bis 2011 war ich Mitglied der Steuerungsgruppe des SwissOlympic Gigathlon. Am Gigathlon 2018 arbeitete ich im Team der Rennjury.

Vereinsmitgliedschaften

Verbandsmitgliedschaften

Kontakt

Personal Training

Brigitte Röllin
Kirchbergstrasse 19a
CH-8207 Schaffhausen

Ernährung

Brigitte Röllin
Rheinweg 1
CH-8200 Schaffhausen